Schützengesellschaft Orient Eitensheim e.V.

 

Termine

Keine Termine

Aktuelle Nachrichten (tagesschau.de)

30. Januar 2023

  • Nach Aktivistenangaben: Elf Tote bei Drohnenangriffen in Syrien
    Bei Drohnenangriffen in Ostsyrien sind Aktivisten zufolge elf Menschen gestorben. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte richteten sich die Attacken gegen Lastwagenkonvois, die angeblich mit iranischen Waffen beladen waren.
  • Nahost-Konflikt: Blinken fordert zu Deeskalation auf
    Die Lage in Nahost ist weiterhin angespannt. Auch heute gab es Zusammenstöße zwischen Israelis und Palästinensern. In Jerusalem mahnte US-Außenminister Blinken nun "dringende Schritte" an, um die Gewalt einzudämmen.
  • EU-Sanktionen: Wie finanzieren sich Putin-Propagandisten?
    Alina Lipp verbreitet russische Propaganda über ihre Kanäle. Durch die EU-Sanktionen wird Putin-Anhängerinnen wie ihr die Finanzierung jedoch erschwert. Fragwürdige Modelle ermöglichen es aber, diese zu umgehen. Von C. Reveland und P. Siggelkow